Tuning / Technik

Die CDI der XJR 1200 bietet eine billige Tuning - Maßnahme! Durch die aktuellen Abgas- und Geräuschbestimmungen werden die Hersteller förmlich zum Tricksen gezwungen. Wer unter 5.000 U/min etwas mehr Dampf haben will...
Bitte schön. Am kleineren Stecker an der CDI befindet sich ein schwarz-blaues Kabel. Dieses Kabel braucht man nur aus dem Stecker zu entfernen. Durchkneifen geht, aber es geht auch besser. Den gelben Plastikeinsatz aus dem Stecker herausnehmen und mit einem kleinen Schraubendreher die Plastikhaltenase vom Kabelschuh wegdrücken. Jetzt kann der Kabelschuh aus dem Stecker gezogen werden. Den gelben Einsatz wieder draufdrücken und das Kabel in den Kabelschlauch schieben. Das war's schon. Ab jetzt steht auch unter 4.000 U/min genug Drehmoment zur Verfügung.


Und so sieht das ganze aus:

CDI-Tuning